Unsere Gewässer

Dickertseen

In Kirchlengern an der Anschlussstelle zur A30 befindet sich unser Dickertgelände, eine abgeschlossene Teichanlage mit verbundenen und mehreren nicht verbundenen Teichen und einer Schutzhütte. Diese Anlage ist nur Vereinsmitgliedern zugänglich.

Fischerpatt

Zentral in Schweicheln-Bermbeck gelegen befindet sich der Fischerpatt, eine sehr schöne bequem erreichbare Teichanlage.

Nölkensee

An der B239 zwischen den Ortsteilen Schweicheln Bermbeck Kartel und Schweicheln Bermbeck befindet sich der Nölkensee mit teilweise steilen Böschungen.

Brückenteich

In Löhne – Ort direkt am Werredeich gelegen befindet sich der schöne Brückenteich. Um diesen zu erreichen ist ein kleiner Fußweg nötig. Dieses Gewässer ist nur für Vereinsmitglieder zugänglich.

Werre

Von der Mündung zum Düsediekerbach bis zur Mündung zur Else befindet sich unsere Pachtstrecke der Werre, die es unseren Mitgliedern das Recht gibt, ohne weitere Kosten dort zu angeln. Ausserhalb der Pachtstrecke ist ein Tagesschein des jeweiligen Pächters nötig.

Kisslers Mühle

50 m oberhalb und unterhalb des Werre-Staus ist das Angeln nicht erlaubt (Fischtreppe!). Unterhalb des Staus flußabwärts bis zur Einmündung des Mühlengrabens ist das Angeln nur mit künstlichem Köder erlaubt.